Schön, dass Sie sich für die Grünen in Muri-Gümligen interessieren. Uns gibt es seit Mai 2016, wir sind somit die jüngste Ortspartei der Grünen im Kanton Bern. Jung trifft auch auf unsere Mitglieder zu: Der Vorstand besteht aus mehreren Studentinnen, die unter 25-jährig sind.

In Muri-Gümligen gab es bereits 2012 einen Anlauf, eine Grüne Ortspartei zu etablieren. Leider wurde trotz grossen Anstrengungen damals kein_e Präsident_in gefunden.

Diesmal sollen die Grünen für immer bleiben. Schliesslich stehen wir für Nachhaltigkeit. Nicht nur in Sachen Natur- und Umweltschutz, sondern auch was die Ortspolitik in Muri-Gümligen angeht.

Wir sind aktiv auf der Suche nach Mitgliedern, die uns bei unserer Arbeit unterstützen. Jetzt anmelden!

Präsidium

Carole Klopfstein

Muri-Gümligen

Co-Präsidentin

Infos zur Person

Smartvote

Mandate

  • Mitglied Grosser Gemeinderat Muri-Gümligen.

Sekretärin

Symbolbild Person

Marianne Morgenthaler

Vorstandsmitglied

Kassier

Simon Bähler

Polymechaniker und Sozialpädagoge in Ausbildung

Weitere Vorstandsmitglieder

Gino Brenni

1983, Muri-Gümligen

Sekretär
Atemschützer bei der Feuerwehr Allmendingen, Muri-Gümgligen. Verheiratet, Vater, Digital Marketing Manager und Fundraiser bei der Heilsarmee Schweiz.

Infos zur Person

Smartvote

Mandate

  • Mitglied Grosser Gemeinderat Muri-Gümligen

Mitgliedschaften

  • Feuerwehr Allmendingen Muri Gümligen
  • WWF

Symbolbild Person

Vera Mitter

Vorstand